Zum Hauptinhalt springen

EISCHNEE

D.C. Dilligence (Irina Pauls/Leipziger Tanztheater)

Ein Tanzstück über das Bedürfnis nach persönlichem Raum und dessen Wirkung auf uns.

Das neue Stück der Choreografin erzählt vom Bedürfnis nach persönlichem Raum, der Platz für Entfaltung bietet. Mit dessen Beschränkung entsteht Abgrenzen und das Begehren, in fremde Räume einzudringen. Vom Zulassen und Verschließen, von Überlegenheit und Unterlegen-Sein reichen die Spielarten zweier Frauen auf dem Weg ihrer individuellen Grenzerfahrung.

Eischnee: Durch das Schlagen von Eiklar wird der Masse Luft zugeführt, die zunächst große noch sehr instabile Blasen bildet. Je länger man den Eischnee aber schlägt, desto kleiner werden die darin enthaltenen Bläschen und desto stabiler wird er aufgrund des immer festeren Zusammenhalts zwischen den Blasen. Schlägt man den Eischnee jedoch zu lange, dann riskiert man, dass er "perlt", d. h. er beginnt sich irreversibel in einen festen und in einen flüssigen Teil zu trennen.

SIEHE AUCH: www.leipzigertanztheater.de


Eine Produktion des Leipziger Tanztheaters (LTT).

Gefördert von Stadt Leipzig, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Fonds Darstellende Künste.

  • Rollstuhlgerecht

EIN TANZSTÜCK VON Irina Pauls
MIT Lena Soon Hee Meierkord, Ulrike Reinbott
LICHT Carsten Rüger

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

11.12.2007
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
12.12.2007
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
13.12.2007
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal