Zum Hauptinhalt springen

WERKSTART: GOOD BYE UNFUG!

WERKSTATT-ERÖFFNUNGSWOCHENENDE Werkstattmacher e.V.

Die Werkstattmacher laden ein zur großen Eröffnungsgala!

Es ist soweit, die neue WERKSTATT öffnet ihre Türen. Und damit gleich klar ist, was euch in Zukunft erwartet, machen wir das ganze drei Tage lang!
Als erster offizieller Beitrag der neuen Werkstatt-Reihe geht FAMILIENGESCHICHTEN.BELGRAD von Biljana Srblianovic in der Regie von Sophie Domenz ins Rennen. Doch da wir mit einer regulären Werkstatt-Produktion als Startschuss noch nicht genug haben, zeigt uns Monika Hölzl ihre Version von Sarah Kanes PSYCHOSE 4.48 in einem Schrank. Rundherum und dazwischen erwacht das ganze LOFFT zum Leben: kreativer Unfug auf allen Ebenen! Es wird gespielt, getanzt und musiziert, das Foyer in eine Lounge verwandelt, die zum Verweilen, Kennenlernen oder einfach nur zum Feiern einlädt und der Flügel wird endlich von seinem Stiefkinddasein als Flyerablage befreit und seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt.
Am Freitagabend präsentieren wir ein ganz besonderes Bonbon und laden ein zu BROCKDORFF KLANG LABOR, Leipzigs Soundpoeten, Sehnervstreichlern und LOFFT-Veteranen. Bereits 2000 feierten sie mit ihrem Musikdrama „Die Entdeckung der Neuen Welt“ einen rauschenden Erfolg im LOFFT und sind seitdem nicht mehr aufzuhalten auf ihrem Weg nach ganz oben.
Zum Ausklang am Sonntag laden wir alle Interessierten und Neugierigen ein zum ersten KUNSTVERKUPPLUNGS-FRÜHSCHOPPEN, der ganz im Zeichen des Netzwerkgedankens steht. Denn die Werkstatt hat ja vor allen Dingen ein Ziel: Labor für Neues, Unfertiges, Experimentelles und zu Testendes sein. Und dafür brauchen wir euch und eure Ideen!
GOOD BYE UNFUG! Hallo Werkstatt!

 

Das gesamte Programm im Überblick:

FREITAG+SAMSTAG:
19:00 Uhr | Die Türen der Lounge werden geöffnet (Saal)
20:00 Uhr | FAMILIENGESCHICHTEN.BELGRAD (Werkstattbühne)
20:30 Uhr | 4.48 PSYCHOSE (im Haus)

DAS FREITAGS-BONBON:
23:00 Uhr | BROCKDORFF KLANG LABOR (Saal) … und danach wird getanzt, als gäb’s kein Morgen!

SONNTAG
12:00 Uhr | KUNSTVERKUPPLUNGS-FRÜHSCHOPPEN (Café Lindex, Teilnahme kostenlos)


Eine Produktion von Werkstattmacher e.V. in Zusammenarbeit mit LOFFT – DAS THEATER. 

  • Rollstuhlgerecht

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

04.04.2008
Freitag, 19:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
05.04.2008
Samstag, 19:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
06.04.2008
Sonntag, 12:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne