Zum Hauptinhalt springen

FARBE BEKENNEN

Bürgerinitiative Plagwitz/Lindenau, LOFFT, Theater der Jungen Welt

Ein offenes Haus für Courage, Toleranz und Demokratie

Eine gemeinsame Aktion von Bürgerinitiative Plagwitz/Lindenau, LOFFT und Theater der Jungen Welt.

Seit kurzem sind sie nebenan: Die NPD hat am 15. 11. 2008 in der Lindenauer Odermannstraße ein „Bürgerbüro“ und ein „Jugendzentrum“ eröffnet. Das ist kein Lindenauer Problem, das vollzieht sich direkt vor unser aller Haustür. Doch wir sind weder wehr- noch machtlos. Wir bekennen Farbe und setzen Solidarität gegen Angst, Toleranz gegen Rassismus, Demokratie gegen Neofaschismus.

Wir laden Schüler und Senioren, Initiativen, Schulen und Kultureinrichtungen, jeden Leipziger Bürger ein – zeigt, singt, tanzt Eure Empörung, Euren Widerstand, Eure Haltung durch einen kurzen Beitrag bei unserer offenen Bühne oder unterstützt uns einfach durch Eure Anwesenheit als Zuschauer.

Leipzig wird keine neue Hochburg für neonazistische Propaganda und Gewalt. Aus einem einzigen Grund: Weil wir das nicht wollen!

Anmeldungen bis 13. Januar 2009 unter: kontakt@tdjw.de


Gefördert aus dem Aktionsfonds des LAP Leipzig.

  • Rollstuhlgerecht

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

22.01.2009
Donnerstag, 19:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal