Zum Hauptinhalt springen

EIN KESSEL ANDERES

DIE ART und Gäste

Die ultimative DIE ART Chartshow

Leipzig in Trümmern, die Wende naht! Weiß nur noch niemand. Zumindest am Anfang.

Trotzdem regt sich etwas: Es gibt eine blühende Subkultur, der Widerstand ist vor allem laut und trinkt gern. In den wenigen „Szenekneipen“, im Mockaukeller oder in illegalen Wohnungskneipen. Sogar im Jugendclub, Kinosaal oder Kulturhaus rumort es. „I wanna see the wide wide world“ hallt es aus dem Leipziger Untergrund bis zum Jugendradio DT 64. Natürlich ist die Stasi immer dabei, na und? Dann fällt die Mauer und alles wird anders.

Alles wird anders? Nein, ein gar nicht so kleines Häufchen aufrechter Musikfanatiker hält die Fahne hoch. Neues Land, neue Bedingungen, sogar neue Musik. Aber immer noch eine wilde, unangepasste Generation mit ganz eigenen Vorstellungen von Leben, Nacht und – so heißt es jetzt – Clubs. Mit Nachwirkungen bis heute.

EIN KESSEL ANDERES präsentiert die Protagonisten, die Orte, den aufregenden Zeitgeist einer Wendephase, von der wir alle noch etwas lernen können. Mit den Songs von Die Art in ungewohnt unelektrischer Form. Mit Gästen, Infos und Spekulationen zur wildesten Zeit der letzten 30 Jahre.

Moderator Donis lädt etliche der interessanten Protagonisten der Zeitenwende auf die Couch, die Showband wartet auf den Einsatz, der Experte hat immer eine Präsentation parat – es ist EIN KESSEL ANDERES. Eben Die ultimative Die Art Chart Show!

EIN KESSEL ANDERES – Die ultimative DIE ART Chartshow wird präsentiert von Glücklicher Montag in Kooperation mit dem Theaterfestival Deutsche Geschichten.


Karten erhalten Sie ausschließlich über den Vorverkauf von Centraltheater & Skala, online unter http://www.centraltheater-leipzig.de oder Kartentelefon 0341 - 12 68 168.

MODERATION Donis
SHOWBAND Die Art (very special unplugged)
EXPERTE Jensor
GÄSTE fast alle (wichtigen)
AM BLÜTHNER Sebastian „Hasso, My Colour Is Black‘ Veit“ Krumbiegel

Vergangene Termine

23.01.2010
Samstag, 20:00 Uhr
Skala – Einlass 20:00 Uhr, Beginn ca. 21:30 Uhr.