Zum Hauptinhalt springen

FILM U CANT TOUCH THIS

Mark Michel

Eigentlich wollte Mark Michel nur ein paar Videoaufnahmen von den Proben machen, als sich Körperbehinderte und Nichtbehinderte für das Tanztheaterprojekt U CAN’T TOUCH THIS im soziokulturellen Zentrum Die Villa versammelten.

Aber dann tauchte der Filmregisseur mit seiner Kamera tief in dieses Tanzerlebnis ein und beschloss, es bis zu seiner Premiere im LOFFT zu begleiten. Am Ende verdichtete er das Material zu einem bewegenden Dokumentarfilm. Der spastisch gelähmte Ingo beschreibt das Erlebnis so: »Nach den Proben fühle ich mich frei wie ein Adler, der durch die Luft fliegt.«

IM ANSCHLUSS PUBLIKUMSGESPRÄCH MIT Mark Michel (Regisseur), Katja Mieder (Tänzerin) und Gesa Volland (Choreographin).

Deutschland 2009

  • Rollstuhlgerecht

REGIE Mark Michel

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

03.05.2010
Montag, 19:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal