Zum Hauptinhalt springen

TANZ MIT DER ZEIT

Trevor Peters

Trevor Peters Die Karrieren im klassischen Ballett enden früh, spätestens Mitte 30.

Doch vier ehemalige professionelle Tänzerinnen und Tänzer, die mittlerweile alle auf die 80 zustreben, haben die Aufforderung der Choreographin Heike Hennig zu einem erneuten Tanz angenommen und sind auf die Bühne zurückgekehrt.

TANZ MIT DER ZEIT von Trevor Peters zeigt das außergewöhnliche Ergebnis auf der Bühne der Oper Leipzig, wo sie einst führende Mitglieder des Ensembles waren. Sie alle tanzen ihre Lebensgeschichten, die der Film abseits der Bühne nachzeichnet, und uns Ursula, Christa, Siegfried und Horst als lebhafte Persönlichkeiten näher bringt.Nichts an ihnen ist alt, außer ihr Alter.

IM ANSCHLUSS PUBLIKUMSGESPRÄCH MIT Heike Hennig (Choreograhin) und Horst Dittmann (Tänzer).
 

  • Rollstuhlgerecht


REGIE Trevor Peters 
Deutschland 2007

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

06.05.2010
Donnerstag, 19:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal