Zum Hauptinhalt springen

PAUL UND PAULA - EINE LEGENDE

Theaterkosmos53

Paula, eine Frau, die reden darf, wie sie redet, die wissen darf, was sie weiß, die alt genug ist, um keine Zweifel zu haben an der großen Liebe.

Die Schauspielerin Rike Schubert lässt den bedingungslosen Kampf, der Verkäuferin Paula um das Glück wieder aufleben. Mit einem bunten Ensemble von Puppen werden auch die weiteren Figuren der Geschichte lebendig. Den dazugehörigen Soundtrack mit den Hits der Puhdys liefert Rike Schubert mit ihrer E-Gitarre auf der Bühne.

PAUL UND PAULA war und ist Kult. 1973 hatten in kurzer Zeit drei Millionen Menschen den Film gesehen. Er spiegelte das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Film wie Theaterstück sind eine unterhaltsame Reflexion über Liebe, Anpassung und den Widerspruch von Ideal und Wirklichkeit. Die Realität ist heute eine andere – aber die Träume sind dieselben!

"Auch wenn treue Fans des Kultfilms das gewohnte Siebziger-Jahre-Flair vermissen mögen - der ungewöhnliche Mix aus Theater, Livemusik und Puppenspiel macht einfach Spaß. Auch ohne Paul!" (Neues Deutschland, 20. März 2009)

Theaterkosmos53 wurde im Sommer 2008 von der Regisseurin Tilla Kratochwil und der Schauspielerin Rike Schubert gegründet. Ihr Debüt „Paul und Paula - eine Legende“ hatte im März 2009 in Berlin Premiere und ist erfolgreich auf Gastspielreise durch Deutschland und die Schweiz.

Webseite der Gruppe: www.theaterkosmos.de


Eine Produktion von Theaterkosmos53. Gefördert durch Fonds Darstellende Künste e.V. Kulturverwaltung des Berliner Senats.

  • Rollstuhlgerecht

MIT Rike Schubert
REGIE Tilla Kratowil
AUSSTATTUNG Janna Skroblin
MUSIKALISCHE LEITUNG Markus Hübner
PRODUKTIONSLEITUNG Uwe Lehr

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

16.09.2010
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
17.09.2010
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
18.09.2010
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal