Zum Hauptinhalt springen

TREIBSAND

de Lekkere Compagnie

"Schon seltsam, wie leicht man vergisst, dass alles, was man tut, für immer ist..."

Genau diese Erfahrung machen die Figuren in der neuen Produktion von De Lekkere Compagnie. Eine Frau, zwei Männer mit ineinander gesteckter Geschichte, ineinander gesteckten Leben und Geschlechtsteilen. Vielleicht Ehemann und Liebhaber. Vielleicht zwei Liebhaber. Vielleicht zwei beste Freunde. Man könnte meinen, eine klassische Dreiecksbeziehung, aber das stimmt nicht.
Drei Figuren auf der Suche nach einer Balance, von der alle sagen: "Das geht doch nicht!". Drei Figuren an der Grenze zwischen Egomanie und Selbstaufgabe, die immer beschwören, es sei Liebe, was sie treibt.
Wir sehen das absonderliche Getriebensein der Figuren, ihr tragisches Verlangen nach Echtheit und Ehrlichkeit und ihre aberwitzigen Verstrickungen in Lügen und Äußerlichkeiten. Eine Geschichte, die man zu kennen glaubt. Oder zumindest kennt man jemanden, der sie kennt. Eine Geschichte jenseits von Objektivität, erzählt als tragik-komisches Puzzle, in dem nur zwei übrig bleiben können. Der Rest wird langsam vom Sand bedeckt und man stößt sich wahrscheinlich noch gelegentlich die Zehen an den Trümmern, die im Sand verborgen sind, wenn man unachtsam, barfuß über den Strand schlendert...


Eine Produktion von De Lekkere Compagnie.

  • Rollstuhlgerecht

REGIE Raschid D. Sidgi 
SCHAUSPIELER Valerie Habicht-Geels, Alexander Fabisch, Johannes Gabriel 
TEXT F.A. Opitz 
DRAMATURGIE Karsten Kriesel 
MUSIK Kay Kalytta 
BÜHNENBILD + TECHNIK
 Peter Schneider 
PRODUKTIONSASSISTENZ Inga Bendukat, Stephanie Sonntag

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

27.04.2012
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
28.04.2012
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
29.04.2012
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal