Zum Hauptinhalt springen

EPIPHANIE

Julian Rauter

Bewegungskunst Festival 2013

Epiphanie ist die unerwartete Erscheinung eines Heiligen, die Selbstoffenbarung eines höheren Wesens. Dabei manifestiert sich die Göttlichkeit und damit eine ganze Religion.

EPIPHANIE erzählt die Geschichte eines Heiligen, der sich fünf Jahrhunderte nach seinem letzten großen Auftritt noch einmal den Menschen zeigt. Hat er sich einst im spanischen Sevilla noch in Schweigen gehüllt, so richtet er sein Wort nun an das Publikum.

Julian Rauter inszeniert EPIPHANIE mit einem zwölfjährigen Mädchen, das zu uns herabsteigt. Allein auf der großen Bühne spricht sie zu uns. Werden wir sie erhören?
 


Eine Produktion von Julian Rauter in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER in der reihe PLATTFORM und dem Westpol A.I.R. Space. Gefördert durch die Stadt Leipzig, Kulturamt und die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

  • Rollstuhlgerecht

MIT Leoni Ruhland
REGIE Julian Rauter
BÜHNE Andi Willmann
KOSTÜM Janina Warnk
PRODUKTIONSASSISTENZ Alisa M. Hecke

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

09.05.2013
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
11.05.2013
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
12.05.2013
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
24.05.2013
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
25.05.2013
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
12.07.2013
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal