Zum Hauptinhalt springen

TANZOFFENSIVE 2013: HEIMAT +3

TANZLABOR LEIPZIG (DEUTSCHLAND)

Drei Menschen. Drei Geschichten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch ein und dieselbe sind.

Das Tanzlabor Leipzig stellt mit dem Stück Heimat +3 die Frage nach der Bedeutung der Herkunft.
Die Tänzer, mit und ohne Handicap, erleben die Konsequenzen ihrer Vergangenheit. Wunderschöne Kindheitserinnerungen und Fragmente von Entbehrungen flackern abwechselnd auf. Eine einzige Sequenz der Erinnerung kann uns erlösen, aber auch alles zerstören. Die Tänzer entscheiden selbst, wie sie mit der Reflexion des Erlebten umgehen.
www.tanzlabor-leipzig.de

„Das Tanztheater der mixed-abled Compagnie der VILLA ist Bewegungstheater im wahrsten Sinne.“ (aus der Jurybegründung zum Gewinn des Leipziger Bewegungskunstpreises 2012)
 


Eine Produktion von Tanzlabor Leipzig des Soziokulturelles Zentrum Die VILLA, LeISA GmbH in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER. Gefördert durch die Stadt Leipzig, Sozialamt und Stadt Leipzig, Kulturamt

  • Rollstuhlgerecht

CHOREOGRAFIE Roman Windisch 

TÄNZERINNEN Stefanie Berndt, Emilie Dias, Lisa Zocher 

MUSIK/PIANO Franziska Tannert 

MUSIK/PIANO Jan Schmiede 

KÜNSTLERISCHE ASSISTENZ Heike Wenzel 

PRODUKTIONSLEITUNG Marion Müller/ Tanzlabor Leipzig

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

07.06.2013
Freitag, 20:00 Uhr
THEATER DER JUNGEN WELT, Großer Saal