Zum Hauptinhalt springen

GEHEIME FREUNDE

Schauspielstudios des ANKER e.V.

HOP ON HOP OFF - Junges Leipziger Theaterfestival

New York 1945, Alan und sein bester Freund Shaun bekommen den Weltkrieg durch das Radio mit. Ihre liebsten Hobbys sind Baseball spielen und Modellflugzeuge.

Den einzigen kleinen Krieg, den sie führen müssen ist der gegen die Hausmeisterstochter. Doch eines Tages zieht Naomi in das Haus von Alan. Die Jüdin floh mit ihrer Mutter aus Frankreich, nachdem ihr Vater von der Gestapo getötet wurde. Alans Eltern bitten den Jungen, sich um das traumatisierte Mädchen zu kümmern. Dies stellt die Freundschaft zu Shaun auf eine harte Probe.

Die Gewalt im 2. Weltkrieg reicht bis in die Herzen und die Seelen dieser jungen Menschen und jeder geht anders damit um. Doch Alan findet einen Weg, Naomi zu erreichen.


Das Projekt „BÜHNEstattSTRAßE“ möchte ein einzigartiges Netzwerk zwischen erfahrenen Künstlern und interessierten Kindern und Jugendlichen schaffen, welche bisher nur wenig Zugang zu Kunst und Kultur erfahren haben. Die jungen Teilnehmer haben die Aktion mit Herzblut zum Leben erweckt, Planungen und Proben fanden unter Leitung der Choreographin und Regisseurin Patricia Hoffmann statt.

Jugendtheaterstück „Geheime Freunde“ von Rudolf Herfurtner, nach dem Roman „Der gelbe Vogel“ von Myron Levoy.

www.anker-leipzig.de

  • Rollstuhlgerecht

MIT Max Rehberg, Paul Schoops, Julia Adler, Esther Hering, Lydia Mahler, Madita Mönch, Maximilian Tröger

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

27.04.2013
Samstag, 19:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal