Zum Hauptinhalt springen

SCHRÄGE WEGE

tanzLOOPSkompanie (Leipzig)

STADT TANZ PARKOUR

LOFFT – DAS THEATER und THEATER DER JUNGEN WELT koproduzieren das neue Stück von Jana Ressel: junges und mutiges Tanztheater für Publikum von 14 bis 99.

Diese Stadt ist unsere Stadt. Leipzig gehört uns! Ihre Wege sind unsere Wege. Am Boden und hoch oben. Wir bewegen uns schnell, leicht und präzise. Aber was, wenn wir die Balance verlieren? Adrenalin. Fallen. Ein Griff. Sich fangen und wieder anfangen. An jeder Kreuzung überlegen. Neue Wege finden. Auf andere Pfade, über Dächer, Rinnen und Mauern. Die Stadt neu entdecken und die Perspektive ändern. Auf neue Hindernisse stoßen, sich von Vorurteilen lösen und wieder losgehen.

SCHRÄGE WEGE sucht mit den Mitteln des zeitgenössischen Tanzes und der Sportart Parkour nach dem eigenen Gleich- und Ungleichgewicht und testet aus, wie andere, eben „schräge“ Wege neue Perspektiven und Aussichten auf uns selbst und unsere Umwelt eröffnen.

ACHTUNG: Die für den Sonntag, 15.12.2013 um 11 Uhr geplante Vorstellung muss leider entfallen!
Die Vorstellung am Sonntag, 15.12.2013 um 18 Uhr findet wie geplant statt.

Schulvorstellungen am: 12.+13. Dezember, jeweils 9 Uhr und 11 Uhr. Anmeldung unter Telefon 4866016. Preise auf Anfrage.


Eine Produktion von tanzLOOPS/blaumilchkanal e.V. in Koproduktion mit LOFFT – DAS THEATER und dem Theater der Jungen Welt Leipzig. Die Produktion wird gefördert durch Stadt Leipzig Kulturamt, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Sparkasse Leipzig.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT+CHOREOGRAFIE Jana Ressel
TANZ+PERFORMANCE Juliane Bauer, Gábor Kohajda, Wagner Moreira, Verena Wilhelm, Maria Zimmermann
BÜHNE+PROJEKTION Till Exit
DRAMATURGIE Winnie Karnofka
VIDEO Hannes Kempert
ORGANISATION+MANAGEMENT Sophie Renz

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

12.12.2013
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
13.12.2013
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
14.12.2013
Samstag, 11:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
14.12.2013
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
15.12.2013
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal