Zum Hauptinhalt springen

LEISTUNGSTRÄGER TOD

BRYCKENBRANT

ACHTUNG ATTRAKTION! Bryckenbrants neueste Produktion in Leipzig. Noch nie gesehen! RIESEN-PROGRAMM! Spektakulär und sensationell! KEIN FILM! WIRKLICHKEIT! Leuchtend wie in der großen Tragödie und bunt wie ein illuminiertes Messbuch.

„Friederike Caroline, ich bin wieder hiiiier!“ krakeelt der Harlekin, den sie damals mit Fackeln und Sensen von der Bühne und aus der Stadt bis in die Tiefsee gejagt hat. Er war sauwütend und trank dort viel scharfen Kognak aus Deutschland. Nun ist er zurück und hat die Toten im Schlepptau. Die Schellen und Albernheiten hat er gelassen, wo der Pfeffer wächst. Die Toten wollen zu allem Überfl uss mit uns tanzen, sie wissen nicht wohin mit sich.
Im Zuge der Leipziger Zombifi kation wurden alle Gespensterorte vernagelt oder gleich abgerissen. Die Idee ist der Durchbruch: Nicht das Gebäude, der Harlekin ist das Theater! Er schleppt die Toten zu euch in die Passage. DIE TOTEN SIND IN DER STADT UND BITTEN ZUM TANZ! Die Toten sind die Benachteiligten, die
Totgeschwiegenen, die Randgruppe. Wir helfen ihnen zurück in die Welt und bieten dem Tod eine Bühne, die in direkter Nachbarschaft zum Orkus schwebt.
Byckenbrant gibt den Stimmen einen Körper und den Körpern einen Geist. Wir feiern ein großes Fest des Todes – mit Tanz, Prozession und allem Pipapo. Sitzen alle? Dann Tür zu und Licht aus! Keine Angst...es hat schon lange angefangen.


Eine Produktion von bryckenbrant in Koproduktion mit LOFFT - DAS THEATER.
Gefördert durch Stadt Leipzig, Kulturamt. Mit freundlicher Unterstützung von Freies Museum Berlin.

  • Rollstuhlgerecht

MIT Christian Behrend, Janne Gregor, Ixchel Mendoza Hernandez, João Victor Toledo, Grit Wagner
MUSIK Benjamin Lahusen, Vladimir Stramko
REGIE Daniel Wittkopp
CHOREOGRAFIE Janne Gregor
ASSISTENZ+DRAMATURGIE Max Langendorf
BÜHNE Miriam Lahusen
KOSTÜM Josephine Berger
MASKE Lena Hille, Susanne Rothert

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

05.06.2014
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
07.06.2014
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
08.06.2014
Sonntag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
12.09.2014
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
13.09.2014
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
14.09.2014
Sonntag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER