Zum Hauptinhalt springen

MASHED POTATO

SUPERYOUTOUR DINOVITZ/LEBERT IN KOOPERATION MIT DEM TANZLABOR LEIPZIG

Das Leben besteht aus Behauptungen. Ohne es zu merken stellen wir permanent Wahrheitsansprüche auf. Behauptungen sind Selbstversicherungen auf dem Weg durch den Alltag.

Jede wirft einen Anker in den unsicheren Grund des Tages und wird zur Strategie ihrer selbst. Dabei entsteht ein wucherndes Geflecht, das der Realität nicht standhält, uns aber hilft die Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens zu meistern.

In MASHED POTATO spielen vier Tänzer auf der Bühne 1000 kleine Alltagsbehauptungen auf pop-absurde Art. Mal bissig, mal bitter, mal sauer mal sarkastisch dann wieder leicht und luftig. Am Ende steht die Antwort auf die nicht gestellte Frage: Ja, heute gibt es noch mal Kartoffeln! Eine skurrile Reise durch die kleinen und großen Schwierigkeiten des Alltags, die von der Behauptung ausgeht, dass es für jede Schwierigkeit ein Muster und für jedes Problem eine Lösung gibt. Und wenn es Kartoffeln sind.

www.tanzlabor-leipzig.de

Im Anschluss an die Vorstellung am 15. Februar 2014 findet ein Publikumsgespräch mit allen beteiligten Künstlern statt.


Eine Produktion des Tanzlabor Leipzig im Soziokulturellen Zentrum Die VILLA in Kooperation mit LOFFT - DAS THEATER. Gefördert durch die Stadt Leipzig, Kulturamt und Sozialamt. Mashed Potato ist die fünfte Produktion der mixedabled Company des Soziokulturellen Zentrums Die VILLA.

  • Rollstuhlgerecht

KÜNSTLERISCHE LEITUNG+CHOREOGRAfIE SuperYoutour Dinovitz/Lebert
TÄNZERINNEN Lisa Zocher, Virginie Blei, Yamile Navarro, Sebastian Winkel

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

12.02.2015
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
14.02.2015
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
15.02.2015
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal