Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: PERSONA

TERESA WEBER-CHÜO/NIKOS KONSTANTAKIS (KÖLN/LEIPZIG)

KISS hatte eine, Prince hatte eine und David Bowie gleich mehrere. Die Kreation einer Persona, eines eigenständigen Charakters, den man wie eine Maske oder ein Kostüm anlegen und im besten Fall auch wieder abstreifen kann, machte sie zu Ikonen des Glam Rock.

Dabei kann eine Maske in der Kunst wie im sozialen Leben Schutz und Freiheit bieten. Doch wo hört meine Identität auf und wo beginnt meine Persona? Und ab welchem Punkt übernimmt sie die Kontrolle?

Mit Tanz, Glitzer, Musik und Federboas wollen wir unsere eigene Persona heraufbeschwören, uns in ihr verlieren und wiederfinden.


Eine Produktion von Teresa Weber-Chüo/Nikos Konstantakis in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT+REGIE Teresa Weber-Chüo, Nikos Konstantakis
FOTO
Teresa Weber-Chüo
WERKSTATTMACHERINNEN Laila Grümpel, Annkathrin Wick.

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

28.05.2018
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT, Werkstattbühne
29.05.2018
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT, Werkstattbühne
30.05.2018
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT, Werkstattbühne