Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
WORKSHOP
ZUKUNFTSWERKSTATT: WAS KOMMT JETZT?

Workshop mit Stefanie Hauser.

Der Leipziger Bewegungskunstpreis findet dieses Jahr zum 15. und letzten Mal statt. In diesen 15 Jahren hat sich die Leipziger Freie Szene einiges erkämpft. Der Preis hat diese Entwicklungen begleitet, indem er die Szene einmal im Jahr ausgezeichnet hat, mit 5000 EURO und etwas Aufmerksamkeit. Auch beim Thema Wiederaufnahmeförderung, schaffte es der Preis einzelne Produktion in einem kleinen Festival wieder aufzuführen. 

Ist ein Preis die richtige Form, um die Unterstützung der Freien Szene darzustellen? Welche Instrumente könnten sinnvoll sein? Die Zukunftswerkstatt "Was kommt jetzt?" bietet einen Rahmen, in dem Bedürfnisse und Forderungen  formuliert und daraufhin konkrete Zukunftsszenarien entwickelt werden.

Welchen Bedarf gibt es? An wen können die Forderungen gestellt werden? Was braucht die Freie Szene?

Um Anmeldung wird gebeten unter workshop@lofft.de

LOFFT, Studio - 01.02.2020 , 16:00 Uhr - EINTRITT FREI
''