Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig

LOFFT STARTET KLEINES SOMMERPROGRAMM

12.06.2020

Liebes Publikum,

das LOFFT hat seit März seinen Proben- und Spielbetrieb aufgrund der Corona-Krise einstellen müssen.

Wir freuen uns, dass der Freistaat Sachsen einen Theaterbetrieb seit dem 18. Mai wieder erlaubt. Dennoch wird eine Öffnung des Theaters mit bekanntem Vorstellungsbetrieb für uns bis zum Sommer nicht möglich sein.

In den letzten Wochen haben wir verschiedene Varianten erarbeitet, die einen Probenbetrieb und kleine Veranstaltungsformate unter „Corona-Bedingungen“ möglich machen. Ein genehmigtes Hygienekonzept für den Probenbetrieb hilft uns, mit kleinen Schritten in den Theateralltag zurückkehren zu können. Wir haben uns entschlossen, größere Produktionen erst wieder im September 2020 zu realisieren. Für den Großteil des zwischen März und Juli ausgefallenen Programms konnten neue Termine in der zweiten Jahreshälfte und im kommenden Jahr gefunden werden.

Doch bis zum Herbst dauert es noch recht lang. Um diese Zeit mit euch gemeinsam zu überbrücken, werden wir ab dem 20. Juni in kleinen Formaten künstlerische Begegnungen zwischen unseren Künstler*innen und den Zuschauer*innen kreieren. Wir bieten euch sowohl analoge, als auch digitale Angebote an, denn wir möchten auch die Zuschauer*innen mit unserem künstlerischen Programm erreichen, die leider noch zu Hause bleiben müssen.

Unser Programm bis zum Sommer in aller Kürze:

20. Juni, 16:25 Uhr | Werkschau: THE LOVE I MAN
20. Juni, 19:00 Uhr | DISCO CARRÉ
03. Juli, 18:00 Uhr | Showing: WERKSTATT - FUCK ME TODAY KILL ME TOMORROW
03. Juli, 19:00 Uhr | DISKUSSION: ÜBER GEWALT SPRECHEN
04. Juli, 19:00 Uhr | Try Out: AUDIO EXPERIMENT

Die für die Veranstaltungen geltenden Hygienemaßnahmen findet ihr HIER.

Ende Juni veröffentlichen wir unser Programm für September und Oktober und freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen Theaterabende mit euch.

Bleibt gesund!

Euer LOFFT-Team

 

''