Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig

SOMMERPAUSE IM LOFFT

05.07.2020

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit!

Nach einer sehr besonderen Zeit in den vergangenen Monaten mit einer noch nie erlebten Zwangsruhe in unserem Theater und einem Herantasten an neue künstlerische Formate in der Corona-Zeit, schicken wir unser Theater wieder in die Pause. Dieses Mal nur in die gewohnten Theaterferien. Ab September sind wir wieder für euch da, live und mit bekannten Künstler*innen, wie der Sebastian Weber Dance Company und ihrem erfolgreichen Stepptanzstück COWBOYS. Ebenso freuen wir uns auf die neuen Vorstellungen von CHICKS* freies performancekollektiv und das diesjährige OFF-EUROPA Festival. Es findet dieses Jahr coronabedingt im Oktober statt und wird die polnische Theater- und Tanzszene nach Sachsen holen. Auch einige neue künstlerischen Gesichter gibt es nach der Sommerpause auf unserer Bühne zu erleben. Die Künstlerin Patricia Carolin Mai eröffnet die neue Spielzeit mit ihrem Stück KONTROL. Mithilfe von leistungssportlichen Trainingseinheiten experimentiert sie mit ihrem Körper und stellt so gängige Körperideale für das Publikum sichtbar infrage.

Weitere Informationen zum Programm veröffentlichen wir in den nächsten Wochen auf unserer Website.

Habt eine schöne Sommerzeit und bleibt gesund! Wir freuen uns auf einen vielfältigen Theaterherbst mit euch im LOFFT!

Euer LOFFT-Team

''